3. Platz bei der WDKM für Alexandra Wilhelms

16. April 2023 - Lesezeit: 6 Minuten

Cover Image
Über zwei Tage fand an diesem Wochenende die Westdeutsche Kombi-Meisterschaft in Bottrop und Gladbeck statt. 99 Spieler aus 27 Vereinen nahmen andieser Veranstaltung teil. Am Samstag wurden zwei Runden auf der Beton-Anlage in Bottrop im Stadtgarten gespielt, die angesetzte dritte Runde konnte wetterbedingt nicht zu Ende gespielt werden. Am Sonntag wurde dann auf der Eternit-Anlage des BGSC „Gut Schlag“ Gladbecks das Turnier über weitere drei Runden fortgesetzt. Die beste Ennepetaler Platzierung erreichte Alexandra Wilhelms in der Kategorie Seniorinnen 1 mit dem 3. Platz. In der letzten Runde verwies sie Elvira Hellmich (VfM Bottrop), Michaela Schröder (MGC Bad Salzuflen) und Sabine Scharpe (BSC Ennepetal) mit jeweils vier Schlägen Abstand auf die Folgeplätze. Es gewann Pia Riebesam (HMC Büttgen) vor Marion Mombauer (BGC Uerdingen).

Mit der ersten Mannschaft wurde ein guter sechster Platz in der Aufstellung: Rudolf Ginschel, Dirk Gründer, Alexandra und Ralf Wilhelms erreicht. Nach den ersten zwei Betonrunden lag unsere Mannschaft noch auf dem 9. Platz und spielte sich dann auf der für uns bekannteren Gladbecker-Anlage noch am VFB Bottrop 2 und dem BGSC „Gut Schlag“ Gladbeck vorbei. Den Titel holte sich wieder einmal der 1. MSC Wesel vor dem BGSV Kerpen.

Bester Ennepetaler Spieler am Wochenende war Ralf Wilhelms auf dem 13. Rang (Kategorie Senioren 1) mit 133 Schlägen.

Die Ennepetaler Ergebnisse im Einzelnen:

133 Ralf Wilhelms (13. Sm1)
135 Dirk Gründer (15. Sm1)
148 Rudolf Ginschel (10. Sm2)
153 Frank Bielak (27. Sm1)
160 Alexandra Wilhelms (3. Sw1)
164 Sabine Scharpe (6. Sw1)
176 Ralf Oppermann (22. Sm2)