Breitensport

Minigolf ist eine Sportart, die in jedem Alter gespielt werden kann, ob in Geselligkeit oder auch mit sportlichen Ambitionen. Interessierte Hobbyspieler können uns jeder Zeit auf der Anlage ansprechen oder unser Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen. Wir geben gerne Anleitungen und Tipps zum Spiel auf unserer Anlage. Bei unserem ausgebildetem Trainer können sie Übungsstunden buchen.

Sonstige Angebote:

"Minigolfleistungsabzeichen in Gold"

Die Teilnehmer müssen, je nach Alter, Geschlecht und Bahnsystem, eine festgelegte Schlagzahl erreichen/unterbieten und haben dafür beliebig viele Versuche [siehe Tabelle]. Dafür erhalten sie das „Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold“, mit dem sie die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens im Bereich Koordination erfüllt haben, was ihnen durch eine Urkunde bescheinigt wird.

Für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens müssen sie dann noch nachweisen, dass sie schwimmen können und auch die Anforderungen in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft in den Disziplinen ihrer Wahl ablegen (soweit diese Disziplinen ebenso wie Minigolf für das Deutsche Sportabzeichen zugelassen worden sind).